Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tides

28 Oktober 19:30 - 21:30

€11

Tides

Deutschland / Schweiz 2021, 106 min, Cinemascope, engl. O.m.U.
Regie: Tim Fehlbaum
Nachdem die Menschen eine zerstörte Erde verlassen und jahrzehntelang auf einem anderen Planeten gelebt haben, wollen sie nun auf die Erde zurückzukehren. Doch diese ist nach wie vor unwirtlich.

„Starkes deutsches Sci-Fi-Kino“ (filmstarts.de)

„Mit epischen Bildern und apokalyptischer Ästhetik knüpft Tim Fehlbaum an seinen Debutfilm HELL an und liefert das beklemmende Bild einer verfallenden Gesellschaft angesichts der Klimakatastrophe.“ (epd Film 9/21)

Tides

Als die Erde für den Menschen unbewohnbar wurde, besiedelte die herrschende Elite den Planeten Kepler 209. Doch seine Atmosphäre macht die neuen Bewohner unfruchtbar. Zwei Generationen später soll ein Programm feststellen, ob Leben auf der Erde wieder möglich ist: Mission Ulysses II soll Gewissheit bringen. Die Raumkapsel gerät beim Eintritt in die Erdatmosphäre außer Kontrolle. Die Astronautin Blake (NORA ARNEZEDER) überlebt die Landung als Einzige – doch sie muss feststellen, dass sie auf der Erde nicht alleine ist. Ein Überlebenskampf beginnt, und Blake muss Entscheidungen treffen, die das Schicksal der ganzen Menschheit bestimmen werden.

Eine Astronautin kehrt von einem fernen Planeten, auf den sich die Oberschicht kurz vor einer globalen Katastrophe zurückgezogen hat, auf eine zerstörte Erde zurück, um die dortigen Lebensmöglichkeiten zu prüfen: Bildmächtiger, atmosphärisch dichter Science-Fiction-Film von Tim Fehlbaum.
Als eindringliche Warnung vor der weiteren Ausbeutung und Zerstörung der Erde hat Tim Fehlbaum seinen dystopischen Science-Fiction-Film angelegt und schildert im Gewand eines klassischen Genrefilms drastisch und eindrücklich die verheerenden Folgen.
Ausführliche Rezension von Walter Gasperi unter https://www.film-netz.com/post/tides

Trailer: https://youtu.be/TOOoDf1Gttc

 

Details

Datum:
28 Oktober
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
€11
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
http://www.cinema-dornbirn.at

Veranstalter

FKC Dornbirn
E-Mail:
info@fkc.at
Website:
https://www.fkc.at

Veranstaltungsort

Cinema Dornbirn
Sankt-Martin-Straße 3
Dornbirn, Vorarlberg 6850 Österreich
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
05572/21973
Website:
http://www.cinema-dornbirn.at/