Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

41. Generalversammlung

5 Juli 19:00 - 21:00

Kostenlos

Coronabedingt können wir erst jetzt die jährliche Generalversammlung durchführen.

Am Montag, 5.7.2020 findet um 19:00 Uhr in der Pergola (Bei Schlechtwetter im Blauen Salon) des Hauses Edlach 4 – Dornbirn die 41. ordentl. Generalversammlung des FKC statt.
Wir laden dazu alle stimmberechtigten (= im Jahre 2020 oder bis jetzt den Mitgliedsbeitrag bezahlt) Vereinsfrauen und Mitglieder des FKC, sowie alle Interessierten herzlich ein. Wir bitten um Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln.

Tagesordnung:
1) Begrüßung und Feststellung der Beschlußfähigkeit, Protokoll der 40. o.GV vom 22.6.20
wird bereitgestellt

2) Bericht des Obmannes über das vergangene Vereinsjahr – wird bereitgestellt

3) Bericht der Kassierins Veronika Verzetnitsch. – wird bereitgestellt

4) Bericht der Rechnungsprüfer Heinz Schmidt und Anita Bohle, ggf. Entlastung des Vorstandes

5) Neuwahl des gesamten Vorstandes und der Rechnunsgprüfer sind gemäß den Statuten heuer nicht erforderlich. Lt ZVR ist der Vorstand bis 22.6.2022 noch im Amt.
Alle drei Subventionsgeber haben auf Sichtung des Originalordners verzichtet und waren mit Ein – und Ausgabenrechnung in Excel-Form zufrieden.

6) Lage der Kinos während der Corona – Krise im Jahre 2021.
Es gab ein totales Lockdown vom Nov. 20 bis März 21. Der letzte Film im alten Jahr war „Il traditore“ am 29.10.20, der erste Film im neuen Jahr am 24.3.21 „Ein bisschen bleiben wir noch“.
Maskenpflicht, Test / Impf- / Genesungsnachweis wirkten sich ungünstig auf die Besucherzahlen aus. Trotzdem ist es eigentlich besser gelaufen als befürchtet. Immerhin vier Titel lagen über 40 Besuchern.


7) Programmschwerpunkte bis Jahresende, Filmwünsche, Einladung an Filmschaffende.
Wir bitten um Vorschläge aus dem Repertoire österreichischer Verleiher.

8) Besuche von Filmfestivals in aller Welt, Festivalberichte
Heuer konnte nur Saarbrücken und Solothurn nicht besucht werden. Crossing Europe in Linz und die Diagonale Graz fanden unter etwas erschwerten Bedingungen statt, funktionierten aber letztlich.
Walter und Norbert berichteten intensiv.
Die Alpinale Bludenz wird vom 10. – 14. 8. stattfinden, das IFFI vom 5.-10.10.21.
Auch das 70mm Festival Karlsruhe könnte wieder stattfinden (ist aber noch nicht fix, wenn soziale Kontakte unmöglich sind, wird darauf verzichtet).

9) Subventionen 2021 : alle Subventionen sind inzwischen eingelangt.

10) 40 Jahre FKC-Fest nachholen?: Wir sind nun im 42. Jahr, die erste Aufführung jährt sich zum 41x  am 24.9.21. Nun müssen wir uns Gedanken machen, wann und wie das gefeiert werden soll, bzw. darf.
Eine power-point Show ist vorbereitet.

14) Allfälliges.
Bitte um rechtzeitige Bekanntgabe weiterer TOP.

Anträge auf weitere TOP sind bis vor Beginn der GV an den Obmann zu richten, insbesondere solche, die einer Abstimmung bedürfen.

 Um vollständiges Erscheinen des Vorstandes wird gebeten!

Der Obmann:                                                                                      Der Schriftführer:

Dr. Norbert Fink eh.                                                                           Dr. Urs Vokinger

 

Details

Datum:
5 Juli
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.fkc.at

Veranstalter

FKC Dornbirn
E-Mail:
info@fkc.at
Website:
https://www.fkc.at

Veranstaltungsort

Edlach 4, Dornbirn
Edlach 4
Dornbirn, Vorarlberg 6850 Österreich
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.fkc.at